Ranglistenturnier U14/U17 in Moosburg am 21./22.05.2011

Freising (sm) – Mit zahlreichen Platzierungen auf dem Siegertreppchen kehrten die Freisinger Nachwuchsjudoka vom oberbayerischen Ranglistenturnier der weiblichen und männlich U14 und U17 aus Moosburg zurück. Auch wenn den Domstädtern der ganz große Wurf mit einem Turniersieg verwehrt blieb, kann sich eine Bilanz von drei zweiten, zwei dritten und einem fünften Platz sehen lassen.

Bei den Mädchen sicherten sich Eileen Goepfert (FU14, bis 48 kg) und Laura Findner (FU17, bis 52 kg) die Silbermedaille, für Emilie Kaltenbacher (FU17, bis 52 kg) reichte es immerhin zu Bronze. Die vielleicht schwerste Aufgabe an diesem Tag hatte jedoch Annika Neuhaus (FU17, bis 57 kg) zu lösen. Gegen sehr starke und deutlich höher graduierte Konkurrenz zog sie sich achtbar aus der Affäre und wurde am Ende Fünfte.

Bei den Jungen zog Alexander Prasch (MU17, bis 66 kg) gegen Markus Pöckl vom TV Lenggries den Kürzeren und wurde Zweiter während sich Samir Bendraoua (MU17, bis 73 kg) nach der Halbfinalniederlage gegen Adam Weber vom MTV Ingolstadt mit Platz drei begnügen musste.

2011 Mai Ranglistenturnier in Moosburg 4