Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins Jahr 2023!

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde des Judoclubs,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und diesmal können wir sagen, wir sind so langsam auf dem Weg zurück in die sportliche Normalität. Nachdem zu Jahresbeginn einmal mehr Corona unseren Trainingsbetrieb negativ beeinflusst hat, können wir mittlerweile fast schon wieder Normalbetrieb vermelden und nach zwei Jahren Zwangspause konnte am 10. Dezember auch wieder unsere jährliche Weihnachtsfeier im Viva Vita abgehalten werden. Die Resonanz darauf freut uns wirklich sehr - mehr als 100 Teilnehmer sprechen für sich.

Das sportliche Highlight war sicher die Dan-Prüfung, die ebenfalls am 10. Dezember in Neufahrn ausgetragen wurde. Wir (der Judoclub Freising und der TSV Neufahrn) freuen uns über fünf neue Dan-Träger und sogar einen neuen 3. Dan in unseren Reihen. Fast zwei Jahre Vorbereitungszeit, immer wieder mit coronabedingten Unterbrechnungen, diverse Lehrgänge und unzählige zusätzliche Trainingseinheiten, haben die neuen Schwarz-Gurt-Träger dafür investiert. Respekt kann man nur sagen!

Was nun noch fehlt, ist der Wettkampfbetrieb für unsere Kinder und Jugendlichen. Wir konnten zwar zwei Gürtelprüfungen abhalten - eine im Juli und eine im Dezember -, aber noch fehlen die Turniere für unseren Nachwuchs. Wir sind zuversichtlich, dass sich hier 2023 etwas bewegen wird - und auch einen neuen Schüler-Anfängerkurs haben wir für nächstes Jahr geplant.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bitte passt gut auf Euch auf und bleibt vor allem gesund!

Euer Judoclub Freising e.V. 1964