Frohe Weihnachten und einen gesunden Start ins Jahr 2022!

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde des Judoclubs,

ein weiteres schwieriges "Corona-Jahr" liegt hinter uns. Der Sport wie auch alle anderen Bereiche des Lebens mussten erneut wesentliche Einschränkungen akzeptieren. Auf vieles waren wir aufgrund der Erfahrungen des Vorjahres vorbereitet, manches musste zusätzlich erarbeitet werden. Trotz dieser schwierigen Rahmenbedingungen habt Ihr uns auch 2021 die Treue gehalten, was keine Selbstverständlichkeit ist und wofür wir uns ganz herzlich bedanken möchten.

Das Highlight aus sportlicher Sicht waren sicher die offenen Bayerischen Kata-Meisterschaften, die im November in Freising ausgetragen wurden. Wir mussten aber leider auch von zwei langjährigen Vereinsmitgliedern Abschied nehmen - Marianne Bauer und Albert Mühlbauer sind in diesem Jahr verstorben.

Auch wenn es derzeit leider nicht so aussieht, als könnten wir im neuen Jahr gleich wieder durchstarten, geben wir die Hoffnung nicht auf, dass es 2022 weitergehen wird und wir zu gegebener Zeit wieder zur "Normalität" zurückkehren können. Die Planungen für die neue Saison laufen jedenfalls schon seit geraumer Zeit.

Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bitte passt gut auf Euch auf, lasst Euch - wann immer es möglich ist - impfen (für uns der direkteste Weg, um auf die Judo-Matte zurückkehren zu können) und bleibt vor allem gesund!

Euer Judoclub Freising e.V. 1964