Moosburger Schülernachwuchsrandori der U11/U14 am 12.12.2010

Freising (sm) – Gleich mit sechs Teilnehmern ging der Judoclub Freising beim Moosburger Schülernachwuchsrandori der U11 und U14 auf die Matte.

Bis 28 Kilogramm fiel im direkten Duell zwischen Lukas Schäfer und Fernando Findner die Entscheidung um Silber oder Bronze. Nach jeweils einem Sieg und einer Niederlage setzte sich letztlich Lukas Schäfer mit 5:0 gegen seinen Vereinskameraden Fernando Findner durch.

Antonia Vasquez sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 22 Kilogramm kampflos Platz eins. Nachdem alle potentiellen Gegner einige Kilogramm mehr auf die Waage brachten, trat Vasquez außer Konkurrenz bei den Moosburger Anfängern an. Gegen teilweise deutlich schwerere Kontrahenten konnte Antonia Vasquez einen Sieg und drei Niederlagen verbuchen.

Bis 44 Kilogramm musste Florian Stimmelmayer bei seinem ersten offiziellen Wettkampf noch Lehrgeld bezahlen und wurde nach zwei Niederlagen Dritter.

Auch in der 34-kg-Klasse traten mit Felix Schiehandl und Severin Stangl zwei Kämpfer des Freisinger Judoclubs an. Nach jeweils einer Niederlage trennten sich die beiden Domstädter in ihrem direkten Duell unentschieden. Nachdem beide im Anschluss auch ihren letzten Kampf verloren, ergab sich für Schiehandl und Stangl jeweils Platz drei in der Endabrechnung.

2010 Nachwuchsrandori-Moosburg 3