Skip to main content

Gürtelprüfung am 17.03.2016

Freising (sm) – In der letzten Trainingswoche vor den Osterferien mussten Freisings junge Judoka noch einmal volle Konzentration beweisen. Insgesamt 14 Mädchen und Buben sowie ein Erwachsener legten ihre Prüfungen zum nächsthöheren Kyu-Grad ab. Nach der Falltechnik mussten die Prüflinge jeweils Grundformen der Wurf- und Bodentechniken sowie Anwendungsaufgaben im Stand und Boden zeigen. Abgerundet wurde die Prüfung durch mehrere Randori (Übungswettkämpfe), in denen die gelernten Techniken an verschiedenen Partnern und unter Wettkampfbedingungen ausprobiert werden sollten.

Die Prüfer Karl-Heinz Kiefer und Mark Singer lobten am Ende die Bereitschaft aller Prüflinge sich in zusätzlichen Trainingseinheiten vorzubereiten und waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. So war es letztlich auch keine Überraschung, dass allen Teilnehmern zum Bestehen der Gürtelprüfung gratuliert werden konnte. Das wochenlange Üben hat sich also wieder einmal gelohnt. Neue Träger des gelben Gürtels (7. Kyu-Grad) sind Lorenz Brockmann, Hannah Manhart, Laura Rosca, Luk Manhart, Ferdinand Emmerich, Johanna Huber und Veronika Huber. Die Prüfung für den gelben-orangenen Gürtel (6. Kyu-Grad) bestanden Michaela Vieregg, Michelle Grözinger und Patricia Vieregg. Und orange (5. Kyu-Grad) ist zukünftig die Gürtelfarbe von Danja Hörmann, Nora Shahin, Lara Emmer, Rebekka Hörand sowie von Elias Dönges.

 

Gürtelprüfung 17.03.2016

 Die erfolgreichen Prüflinge des JC Freising.